Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bundespolizei
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Allgäu - Linau/Aitrach
Freitag, 7. Juli 2017
Verfolgungsfahrt endet nach 60 Kilometern
Bundespolizei nimmt Syrer nach Einreise auf A96 fest

Eigentlich sollte es eine Routinekontrolle der Bundespolizei auf der A93 bei Lindau werden, doch ein syrischer Fahrzeugführer hat es vorgezogen, sich dem polizeilichen Zugriff zu entziehen und flüchtete mit seinem Wagen. Nach 60 Kilometern konnte er am frühen Freitagmorgen (7. Juli) von den verfolgenden Beamten an der Anschlussstelle Aitrach sicher gestoppt werden, so dass unbeteiligte Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet wurden.

Der Syrer hatte wohl seine Gründe, sich nicht kontrollieren lassen zu wollen. Jedenfalls fanden die Bundespolizisten im Auto eine kleine Menge Marihuana. Außerdem verfügte sein Beifahrer, ein 38-jähriger Landsmann, nicht über die erforderlichen Papiere, die für die Einreise oder den Aufenthalt in Deutschland erforderlich gewesen wären. Nach ersten Erkenntnissen hatte sich der syrische Begleiter in den zurückliegenden Jahren in Österreich, Italien, Bulgarien, Spanien Frankreich und Deutschland aufgehalten und bereits in Österreich und Deutschland um Asyl nachgesucht. Eigenen Angaben zufolge wollte er nun nach Dänemark. Er wurde von der Bundespolizei wegen unerlaubter Einreise angezeigt und an die zuständige Ausländerbehörde weitergeleitet. Diese wird über seinen weiteren Verbleib in der Bundesrepublik entscheiden.

Sein Fahrer konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen die Heimreise antreten. Der 26-Jährige hat im Landkreis Ravensburg einen festen Wohnsitz. Auch er wird sich voraussichtlich schon bald verantworten müssen. Neben der Einfuhr von Betäubungsmitteln wird dem Syrer die Beihilfe zur unerlaubten Einreise vorgeworfen.


Tags:
bundespolizei verfolgungsjagd aitrach allgäu



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Autofahrer fährt Schlangenlinien auf A96 bei Memmingen - Lastwagenfahrer gibt Polizeibeamten entscheidenden Tipp
Am Dienstagabend kurz nach 20 Uhr fuhr auf der A96 bei Memmingen, in Fahrtrichtung Lindau, ein Lkw-Fahrer hinter einem schlangenlinienfahrenden Pkw. Der Pkw-Fahrer kam ...
Schwarzfahrer am Bahnhof Buchloe festgenommen - Volltrunkener Fahrgast schlägt und beleidigt Polizisten und Ärzte
Wie die Polizei eben bekannt gab, haben Polizisten am Montagabend einen betrunkenen und renitenten Schwarzfahrer am Bahnhof Buchloe festgenommen. Doch statt Einsicht ...
Europäischer Haftbefehl in Kempten vollstreckt - Albaner betrieb Cannabisplantage
Die Bundespolizei hat am Sonntagmorgen (5. November) einen 38-Jährigen festgenommen. Gegen ihn lag ein europäischer Haftbefehl vor. Der Mann sitzt nun in der ...
Schwerpunktaktionen der SOKO Wohnungseinbruch - Polizeioberrat Sven-Oliver Klinke zieht erstes Resümee
Seit Anfang Oktober führen die Dienststellen des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West verstärkt gezielte Schwerpunktaktionen zur Bekämpfung des ...
Polizeischüler findet 6 kg Marihuana bei Grenzkontrolle - Schmuggler kennen keinen Feiertag-Bundespolizisten auch nicht
Am Dienstagmorgen (31.Oktober) hat die Bundespolizei bei der Einreisekontrolle eines Fernreisebusses aus Italien einen Koffer voller Drogen gefunden. Der Schmuggler der ...
Vier Kilo Marihuana in Fernreisebus bei Lindau entdeckt - 27-jähriger Täter sitzt in Untersuchungshaft
Den Lindauer Schleierfahnder fanden am vergangenen Mittwoch (18. Oktober 2017) in der Früh in einem Fernreisebus vier Kilogramm Marihuana. Der Täter sitzt ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rachel Platten
Fight Song
 
DJ Snake feat. Justin Bieber
Let Me Love You
 
Granada
Eh ok
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
ASV Sonthofen - Stuttgart II
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Memminger Gesundheitstage
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
THW Lindau
 
 
 
Radio einschalten