Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
St. Lorenz Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu - Kempten/Kaufbeuren
Mittwoch, 13. Januar 2016

Zwei Jahre Bewährung für Asylbewerber aus Kaufbeuren

Das Urteil zum Prozess rund um einen 21-jährigen Asylbewerber aus dem Kosovo hat das Landgericht Kempten jetzt gefällt. Der Anklage zur Folge soll der junge Mann vor zwei Jahren auf einen Mitbewohner in einer Unterkunft eingeschlagen und mit einem Messer eingestochen haben. Tatort war in Kaufbeuren. 

Von den Vorwürfen der versuchten Tötung wurde jetzt jedoch abgesehen. Robert Kriwanek, der Pressesprecher des Landgerichts Kempten mit den Einzelheiten:

Die Jugendkammer des Landgerichts hat den Angeklagten nach der durchgeführten Beweisaufnahme wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Jugendstrafe von zwei Jahren verurteilt. Die Kammer hat diese Vorllstreckung der Jugendstrafe zur Bewährung ausgesetzt. Von den anderen Anklagevorwürfen, insbesondere der Bedrohung wurde der Angeklagte freigesprochen. 

Der Angeklagte selbst äußerte sich im Prozess nicht. Für die angenommene Attacke soll ein Streit die Ursache gewesen sein. Gänzliche Klarheit herrscht aber jedoch weiterhin nicht. 


Tags:
gericht justiz asyl urteil


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Antje Schomaker
Lost Indieboy
 
Roxette
The Look
 
Zak Abel
Dance With You (The Comeback)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum