Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Karate-EM in Zypern
(Bildquelle: AllgaeuHIT)
 
Allgäu
Samstag, 6. Februar 2016

Karate Europameisterschaft in Zypern

Die Europameisterschaft im Karate findet dieses Jahr in Zypern statt. Mit dabei ist auch Laurenz Berner vom Karateverein aus Durach-Weidach. Er verpasste das Treppchen bei den Wettkämpfen nur knapp.

Die U-21 Europameisterschaft im Karate hat in diesem Jahr in Zypern stattgefunden. Mit dabei war auch der Allgäuer Laurenz Berner. Er geht für den Karateverein aus Durach an den Start und wird auch bei der WM im Oktober diesen Jahres Teilnehmen.
Bei den Wettkämpfen in Zypern konnte der Allgäuer Sportler am Ende den fünften Rang für sich entscheiden.
Nachdem er gegen Gegner aus Mazedonien und Montenegro mit klarem Vorsprung gewonnen hat, konnte er den Kampf gegen den amtierenden Europameister aus Spanien mit nur hauchdünnem Rückstand nicht für sich entscheiden. Mit der Niederlage musste er noch gegen Kämpfer aus Ungarn und Italien antreten. Schlussendlich verpasste Berner also das Treppchen knapp.
„Alles in allem bin ich angesichts der wirklich großen Konkurrenz allerdings sehr zufrieden mit dem Ergebnis.“, sagt Laurenz Berner, „Jetzt weiß ich was ich noch für die Weltmeisterschaft im Oktober trainieren muss“, so der Sportler weiter.


Tags:
karate europameisterschaft zypern laurenzberner


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Drangsal
Kellerparty
 
Pulsedriver and Tiscore
One to Make Her Happy
 
Take That
These Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum