Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Johanniter versorgen 130.000 Menschen in Deutschland mit dem Hausnotruf
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Donnerstag, 12. November 2015

Johanniter stellen neues Hausnotruf-Konzept vor

Er ist einer der Vorzeige-Services der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.: der Hausnotruf. Seit über 30 Jahren bildet er den Inbegriff der „Hilfe auf Knopfdruck“ und gibt Alleinstehenden und Senioren sowie deren Angehörigen und vertrauten Personen Sicherheit, „dass immer jemand da ist.“.

Ein Druck auf das Johanniter-Utensil genügt und schon wird die vorher mit den Kunden besprochene Alarmkette ausgelöst und Hilfe ist unterwegs.

Bereits über 130.000 Menschen in Deutschland nehmen diesen individuellen „Sicherheitsdienst“ in Anspruch – und sind Umfragen zu Folge zu 99% zufrieden.

Jetzt stellten auch die Johanniter im Regionalverband Allgäu ein erweitertes Sicherheitskonzept für Alleinstehende und Senioren vor: künftig ist der JohanniterHausnotruf mit weiterem Zubehör kombinier- und erweiterbar. Die Kombination mit diversen Funk-Sensoren oder Rauchmeldern garantiert schnelle Hilfe und sorgt für noch mehr Sicherheit wenn im Notfall der Partner, die Familie oder die Nachbarn nicht zur Stelle sind.

Ein aktuelles Beispiel für die lebensrettenden Vorteile eines Rauchmelders mussten die Rettungskräfte in Kempten erst vor kurzem erleben, als die schlafenden Bewohner eines Hauses in Kempten nur durch den Alarm ihres Rauchmelders auf einen Kellerbrand aufmerksam gemacht worden sind. Durch die schnelle Alarmierung der Rettungskräfte konnte schlimmeres verhindert und Leben gerettet werden.


Tags:
johanniter hausnotruf konzept neuigkeiten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
NEWS
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
OPM
Heaven Is A Halfpipe (If I Die)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum