Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Regenschirm (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Allgäu
Mittwoch, 6. September 2017

Im Allgäu bleibt es bis Ende September nass

Nach dem sehr warmen Sommer 2017 - er war der drittwärmste seit Messbeginn vor über 150 Jahren - besteht im Allgäu, am Bodensee und im Kleinwalsertal vorerst keine Hoffnung auf stabiles, schönes Spätsommerwetter. Es heißt also, einzelne schöne Tage, wie den gestrigen Dienstag oder den Freitag, so richtig zu genießen.

Genau zum Wochenende hin erfasst uns nämlich schon das nächste Tief mit kalter Nordatlantikluft, die Temperaturen erreichen am Sonntag gerade noch 15 Grad. Normal wären jetzt immer noch 20 Grad und bis zu 30 Grad gab es auch schon einmal um diese Jahreszeit.

Offenbar kommen wir aus dem nasskalten Tiefdrucklage nicht so schnell wieder heraus, abgesehen von einzelnen freundlichen, trockenen Tagen. Der ganze September soll auf der Alpennordseite leicht zu kühl und viel zu nass ausfallen.

Stabileres, schönes Spätsommerwetter gibt es vermutlich erst Ende September: Das wäre dann auch der berühmte "Altweibersommer".

Der nächste Winter soll auch nach den neuesten Langfristmodellen zu warm ausfallen.

Die tägliche Wettervorhersage für das Allgäu, den Bodensee und das Kleinwalsertal gibt es auf www.wetter-allgaeu.de.


 


Tags:
wetter regen nass herbst


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello, P!nk & Sting
Dreaming
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Juli
Irgendwann
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum