Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Allgäu
Freitag, 22. Januar 2016

Heute Mittag mehrere schwere Verkehrsunfälle im Allgäu

Am Freitagmittag ereigneten sich zwei schwere Verkehrsunfälle im Landkreis Oberallgäu und im Landkreis Lindau.

Am heutigen Mittag gegen 13.00 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 12 ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 42-Jährige aus dem Landkreis Ostallgäu befuhr die B12 von Kempten in Richtung Buchloe. Auf Höhe Betzigau wollte die Fahrzeugführerin ein Tanklastfahrzeug überholen. Im Zuge des Überholmanövers übersah die 42-Jährige den entgegenkommenden Pkw eines 36-Jährigen aus dem Landkreis Oberallgäu und stieß frontal mit diesem Fahrzeug zusammen. Durch den Verkehrsunfall wurden bei Beteiligten leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Bundesstraße war für die Verkehrsunfallaufnahme eineinhalb Stunden vollständig gesperrt.

Bereits gegen 12:30 Uhr ereignete sich ebenfalls ein schwerer Verkehrsunfall auf der B308 zwischen Scheidegg und Ried. Ein 51-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Ravensburg kam aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. 
(PP Schwaben Süd/West, 15.30 Uhr, Wi)


Tags:
unfall allgäu polizei verletzte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo & Michael Bublé
Spicy Margarita
 
Bosse
Ein Traum
 
Evangelia & Kelvin Jones
Diving
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum