Große Bühne für den schwäbischen Tourismus
Große Bühne für den schwäbischen Tourismus: Der Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben (TVABS) präsentiert sich auf der Internationalen Tourismusbörse ITB in Berlin.
Mit am Stand in der Bayern-Halle: die beiden Partner Regio Augsburg Tourismus GmbH sowie LEGOLAND Deutschland. Auch viel politische Prominenz zeigte sich am heutigen letzten Fachbesucher-Tag der weltgrößten Reisemesse: So konnten der TVABS-Vorsitzende Klaus Holetschek und Verbandsgeschäftsführer Bernhard Joachim Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner am Stand begrüßen.
"Mit unseren hervorragenden Tourismuszahlen, deutschlandweit einzigartigen Leitprodukten wie der Wandertrilogie Allgäu oder der Bayerisch-Schwaben-Lauschtour sowie Premium-Partnern wie Augsburg und LEGOLAND Deutschland können wir uns hier auf der ITB Berlin sehr gut sehen lassen", so Verbands-Chef Klaus Holetschek. "Und selbstverständlich nutzen wir Gelegenheiten wie den heutigen Besuch der Wirtschaftsministerin dazu, auf die Notwendigkeit der politischen Unterstützung für die Leitökonomie Tourismus hinzuweisen. Denn erfolgreicher Tourismus braucht die entsprechenden Rahmenbedingungen."
Das Allgäu hatte erst am Mittwoch auf der ITB das neue, über Jahre entwickelte Leitprodukt "Wandertrilogie" der Öffentlichkeit vorgestellt. Das neue Weitwanderwegenetz mit insgesamt 876 Kilometern in drei Höhenlagen zog erneut große Aufmerksamkeit auf die südliche der beiden Verbandsdestinationen. Bayerisch-Schwaben konnten an einer "Lausch-Stele" inzwischen 13 Hörspaziergänge unter dem Motto "Großes Kino für die Ohren" vorstellen. Mit der "Bayerisch-Schwaben-Lauschtour" bietet die Region die einzigartige Möglichkeit, eine ganze Destination auf die innovative Art dieser aufwändig produzierten Outdoor-Audioguides zu entdecken.
Die ITB Berlin mit über 10.000 Ausstellern und erwarteten 170.000 Besuchern dauert noch bis Sonntag: Nach den Fachbesuchertagen stehen für das Wochenende die Publikumstage auf dem Programm. Allgäu/Bayerisch-Schwaben zeigt sich dabei auch als Teil der "leben.fühlen."-Sommerkampagne der Bayern Tourismus Marketing GmbH, die Gäste über das unverwechselbare bayerische Lebensgefühl für Deutschlands Tourismusland Nummer eins begeistern will. Kochkurse zur Allgäuer Bergwiesenheuküche oder ein schwäbischer Dirndlnähkurs sind aus dem Verbandsgebiet mit dabei.
Am 27. April 2024 lädt der Kaufbeuren Tourismus- und Stadtmarketing e.V. zu einer geführten Radtour durch den Stadtteil Neugablonz ein. Die Tour bietet eine ...
So viel wie derzeit über das Wetter geredet wird, wie in diesen Tagen, wurde glaub ich schon lange nicht mehr. Schnee im April – naja gut nichts Neues ...
Am vergangenen Samstagnachmittag wurden mehrere Personen von ihren Flügen am Flughafen Memmingerberg ausgeschlossen, darunter eine stark alkoholisierte Frau und ...
Vom Freitag, den 19. April 2024, um 06:00 Uhr bis Samstag, den 20. April 2024, um 06:00 Uhr fand der bayernweite „24h-Blitzmarathon“ statt, bei dem die ...
Im Gemeindegebiet von Wiggensbach hat der Landkreis Oberallgäu eine neue Flüchtlingsunterkunft errichtet, um auf die kontinuierlich hohen Zuweisungen von ...
Im Rahmen der landesweiten Initiative "Mehr Bäume für Klimaschutz" hat das Kinderparlament von Buxheim einen bedeutenden Schritt für die Umwelt ...
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
Meine Allgäu-Region wählen ...
How Does It Feel
Let Me Down Easy (Lie)
Eyes Wide Shut