Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Jubeln wollen die BSK'ler im Pokalspiel gegen SSV Wertach.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Dienstag, 8. August 2017
Ein Bericht von Stefan Günter

Fußball-Bezirksligist Neugablonz fährt nach Wertach

Mit einem blauen Auge ist der BSK Olympia Neugablonz bei seinem ersten Auftritt in der Fremde in der noch jungen Bezirksliga-Saison davongekommen. Beim 4:4-Unentschieden in Ziemetshausen ging es turbulent zu. Ausruhen können sich die Kicker nicht, denn schon am Mittwoch steht die nächste Runde im Totopokal auf Kreisebene auf dem Programm, wenn es zum SSV Wertach geht.

Für Cheftrainer Günter Bayer war es keine „berauschende Vorstellung“, die seine Mannschaft am Sonntag in Ziemetshausen hingelegt hat. „Wir haben etwa 30 Minuten lang einen guten Fußball gespielt“, betont der 64-Jährige und macht deutlich, „dass wir aber auch brutale individuelle Fehler verursacht haben.“ Was zudem fehlte, war Kampf und die nötige Konzentration. Dabei lief zu Beginn alles wie am Schnürchen. Neugablonz führte nach 24 Minuten sogar mit 3:0, war nach einem vorzeitigen Platzverweis des Gastgebers sogar in Überzahl und kassierte dann zwei Gegentreffer (40. und 42.). Nicht genug: Nach einem wiederholten Foulspiel wurde Agostino Delleira mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt. Da waren 44 Minuten gespielt und die Partie war wieder offen. Ziemetshausen drehte im zweiten Durchgang das Spiel, ging sogar in der 85. Minute mit 4:3 in Führung. Doch Markus Scholl war es zu verdanken, dass der BSK, anders als in den beiden Spielzeiten zuvor, diesmal nicht mit leeren Händen nach Hause fuhr. „Die Leistung, die wir momentan abrufen, reicht noch nicht zu mehr“, betont Günter Bayer und blickt auf das Pokalspiel am Mittwochabend, wenn die Fahrt zum SSV Wertach geht. Wertach ist staatlich anerkannter Luftkurort, doch zum Ausruhen fährt der Bezirksligist nicht ins benachbarte Oberallgäu. „Jetzt, wo wir schon so weit gekommen sind, wollen wir auch ins Halbfinale einziehen“, so Bayer. „Das wird kein Selbstläufer“, ergänzt BSK-Torwart Dennis Starowoit und hofft in den Anfangsminuten auf ein schnelles Tor gegen das Kreisklassen-Team. Für den SSV ist es eine Generalprobe. Denn Saisonstart ist erst am Sonntag (13.8.) daheim gegen den TSV Stötten am Auerberg.

Weitere Paarungen im Totopokal

Zeitgleich finden noch drei Partien statt. Dabei müssen noch zwei weitere Bezirksligisten ran. Während Memmingen Ost bei der SpVgg Günz-Lauben antritt, hat der FC Kempten ein Gastspiel beim TSV Dietmannsried. Spannend dürfte auch das Duell zwischen dem TSV Oberbeuren und FSV Lamerdingen werden. Anpfiff ist jeweils um 18:30 Uhr.


Tags:
Totopokal BFV Neugablonz Wertach


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Hecht
Amigo
 
Rea Garvey
Kiss Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum