Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Grünler (Hinnerk Schönemann) wird mit Strom therapiert. Man verspricht sich "Heilung".
(Bildquelle: Copyright: ZDF/Andreas Wünschirs)
 
Allgäu
Montag, 6. November 2017

Filmtipp des ZDF für Mittwochabend

Zu Unrecht in der Psychiatrie gelandet, kämpft sich der charmante Eigenbrötler Felix (Hinnerk Schönemann) dort wieder heraus. Das ZDF zeigt die Tragikomödie "Der mit dem Schlag" am Mittwoch, 8. November 2017, 20.15 Uhr.
Lars Becker führte Regie nach dem Buch von Christian Jeltsch. In weiteren Rollen spielen Lisa Maria Potthoff, Sophie Rois, Kurt Krömer, Sascha Reimann, Marlene Morreis, Peter Lohmeyer, Armin Rohde, Sahin Eryilmaz, Marleen Lohse, Therese Hämer, Claudia Eisinger, Barbara Philipp, Hansa Czypionka und weitere.

Ein miserabler Tag für den Starkstrom-Elektriker Felix, der besonders ist, aber nicht verrückt: Vom Bürgermeister kassiert er zum wiederholten Mal eine Absage für sein revolutionäres Konzept zur Weihnachtsbeleuchtung, seine Freundin Melanie (Lisa Maria Potthoff) gibt ihm den Laufpass, und schließlich stirbt auch noch seine Mutter. Als zwei Inkasso-Männer Geld für einen falsch gelieferten Toaster eintreiben wollen, endet ein Wutausbruch des sonst so besonnenen Felix in einer Strafanzeige wegen Körperverletzung. Eine glückliche Fügung für Felix' Schwägerin Karin (Marlene Morreis), die das Geschehen zufällig filmt und für eine Intrige nutzt, um an das Erbe von Felix' Mutter zu gelangen. Mithilfe ihrer Golfkumpane werden Zeugenaussagen vor Gericht gegen Felix gewendet, Felix aber wird aufgrund von "Schuldunfähigkeit wegen einer krankhaften seelischen Störung" in die Psychiatrie eingeliefert. Dort verweigert er sich zunächst allen Maßnahmen. Erst als er durch einen Besuch von Melanie wieder Hoffnung schöpft, seinen großen Traum doch noch verwirklichen zu können, beginnt er, sich gegenüber den Mitpatienten zu öffnen – und sich schließlich auch seinem eigenen Trauma zu stellen. (PM)

 


Tags:
filmtipp prominentebestzung psychatrie allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Milky Chance
Synchronize
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Der Sonne hinterher
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum