Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Allgäu
Montag, 24. Juli 2017

Fahrverbote nach Polizeikontrolle auf B12 im Allgäu

Regelmäßig werden zivile Videofahrzeuge der Verkehrspolizei Kempten zur Feststellung von Abstands- und Geschwindigkeitsverstößen eingesetzt. Auch am Sonntag wurden Verstöße auf der B12 zwischen Kempten und Buchloe festgestellt.

Insgesamt drei Verkehrsteilnehmer wurden dabei bei Verstößen erwischt die ihnen nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot einbringen werden.

Ein 41-jähriger Autofahrer wurde mit 151 km/h gemessen, was ihm ein Bußgeld von 480 Euro, 2 Punkte im Fahreignungsregister und mindestens einen Monat Fahrverbot einbringt. Ein 63-jähriger Motorradfahrer war mit 159 km/h unterwegs, was ihm dieselbe Strafe einbringen wird.

Ein weiterer, 45-jähriger Autofahrer unterschritt den Mindestabstand. Bei einer Geschwindigkeit von 109 km/h hatte er lediglich einen Abstand von 12 Metern zum Vordermann. Der Vordermann war zu seinem Pech das zivile Videofahrzeug der Verkehrspolizei Kempten. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld von 160 Euro, 2 Punkte in Flensburg und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.


Tags:
b12 verkehr polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris
My Way
 
AC/DC
Thunderstruck
 
Scatman John
Scatman
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum