Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Montag, 22. März 2021

Corona-Inzidenzwerte über 100: Allgäu bleibt dunkelrot

In den Landkreisen Oberallgäu, Ostallgäu, Unterallgäu und Lindau liegen die Inzidenzwerte am Montagmorgen über der 100er-Marke - Auch in den Städten Kaufbeuren und Kempten. Nur Memmingen sticht noch mit einem Inzidenzwert von 49,9 wie eine Insel im dunkelroten Meer heraus.

Rund um die Entwicklung im Landkreis Ostallgäu geht es inzwischen auf die 200er-Marke zu. Mit einem Inzidenzwert von 189,9 wird hier ein Höchstwert erreicht, der in den vergangenen Wochen in weite Ferne gerückt war. 268 Fälle von Corona-Neuinfektionen wurden verzeichnet. Seit vergangener Woche greift die Corona-Notbremse.

Im Unterallgäu liegt die Inzidenz bei 142,4. In den vergangenen sieben Tagen gab es hier 207 Fälle laut dem Robert-Koch-Institut. Seit vergangener Woche greift die Corona-Notbremse.

Im Landkreis Oberallgäu wird von Seiten des RKI ein Inzidenzwert von 117,9 ausgegeben. 184 Fälle von Covid19-Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen wurden vom Gesundheitsamt in Sonthofen gemeldet. Ab Dienstag greifen hier Maßnahmen der Notbremse.

Mit 100 Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen hat der Landkreis Lindau einen Inzidenzwert von 122,0 erreicht. Notbremse-Maßnahmen müssen erst dann erfolgen, wenn das Westallgäu und die bayerische Bodenseeregion drei Tage in Folge über dem 100er-Wert verbleibt. Der Landkreis Ravensburg, zu dem das württembergische Allgäu zählt, liegt bei einer Inzidenz von 83,4.

Der Inzidenzwert in der kreisfreien Stadt Kaufbeuren liegt bei 139,6 (62 Fälle), Kempten bei 104,1 (72 Fälle), Memmingen 49,9 (22 Fälle).

 


Tags:
Inzidenzwert Corona Covid19 bayern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Falco
Vienna Calling
 
Ed Sheeran
Happier
 
Alle Achtung
Das wird gross
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum