Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eine Frage der Zeit - die Elektrifizierung der Bahn im Allgäu
(Bildquelle: Uwe Miethe | Deutsche Bahn AG)
 
Allgäu
Montag, 25. November 2013

Bleibt Füssen auf der Strecke?

Über das Vorankommen der Elektrifizierung der Bahnstrecke München – Lindau hat sich SPD-Landtagsabgeordneter Dr. Paul Wengert nun an den Bayrischen Innenminister gewandt.

„Die bayrische Eisenbahngesellschaft mauert, dass werde er so nicht hinnehmen!“ hießt es in einer Pressemitteilung. Auf die Frage, wann die Bahnstrecke Kaufbeuren-Füssen neu ausgeschrieben werde und welche Anforderungen auf die künftigen Fahrzeuge gestellt werden, hatte er seitens der BEG keine Antwort erhalten. Wengert ist besorgt, dass die Anbindung nach Füssen im Zuge der Elektrifizierung der Linie München-Lindau auf der Strecke bleibt. Das sei für eine der bedeutendsten Tourismusregionen eine wichtige Angelegenheit, die geklärt werden müsse, so Wengert.


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bebe Rexha & Snoop Dogg
Satellite
 
Katy Perry
Electric
 
Zoe Wees
Don´t Give Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum