Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Weltcupauftakt für die Telemarker am Hintertuxer Gletscher: Tobias Müller holt Platz zwei
(Bildquelle: DSV Telemark Team)
 
Allgäu
Freitag, 27. November 2015

Allgäuer glänzen bei Telemark-Saisonauftakt

Der Start in die Telemark-Saison ist aus Allgäuer Sicht geglückt. Beim heutigen Weltcupauftakt am Hintertuxer Gletscher konnten die beiden Sportsoldaten Johanna Holzmann und Tobias Müller nahtlos an ihre Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen. Die Bedingungen waren ideal. Mit Jonas Schmid und Benedikt Holzmann landen drei Herren unter den Top 10. Die beiden Allgäuer Thomas Orlovius und Leo Müller gaben ihr Weltcupdebüt.

Tobias Müller wurde Zweiter und musste sich nur Phil Lau (FRA) geschlagen geben. Dritter wurde Nicolas Michel (SUI). Die Weltcupsiegerin des Vorjahres Amelie Reymond (SUI) siegte erneut souverän. Mathilde  Ilebrekke (NOR) und Johanna lieferten sich ein spannendes Duell um Platz zwei, wobei Johanna sich mit einer knappen halben Sekunde geschlagen geben musste.

Der Hindelanger Jonas Schmid lag nach einer starken ersten Fahrt noch auf Platz zwei, verpatzte aber den Sprung im zweiten Lauf auf und landete auf dem 6. Platz. Der Dritte im Bunde unter den Top 10 war Benedikt Holzmann. Ihm gelangen zwei schnelle Fahrten, jedoch kassierte er wie sein Teamkollege am Sprung 3 Strafsekunden. Zwei starke Fahrten zeigte Nina Steinhauer, die zuletzt krankheitsbedingt eine Saison pausieren musste, allerdings fädelte sie am letzten Tor ein und wurde nach hinten durchgereicht.

Die beiden Debütanten zeigten zwei ordentliche Fahrten, mussten aber auch Lehrgeld bezahlen. Ausgerechnet das Geburtstagskind Leo Müller stürzte und konnte sein erstes Rennen nicht beenden. Die weiteren DSV-Athleten Katrin Reischmann, Theresa Fichtl, Maximilian Uber, Julian Seubert und Moritz Hamberger konnten ihre guten Eindrücke aus dem Training bestätigen.

Morgen steht der erste Parallel Sprint der Saison auf dem Programm und die Mannschaft freut sich auf den direkten Kampf Mann gegen Mann und Frau gegen Frau.


Tags:
telemark dsv allgäu müller


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Tate McRae
exes
 
Klangkarussell
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum