Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Ofterschwwang klaut Bihlerdorf den Maibaum
(Bildquelle: Facebook/ ofterschwang.de)
 
Allgäu
Sonntag, 1. Mai 2016

Allgäuer Maibaumfeiern fallen ins Wasser

Das traditionelle Maibaumaufstellen ist heute im Allgäu, am bayerischen Bodenseeufer und auch im Kleinwalsertal gehörig ins Wasser gefallen. In Bad Wörishofen waren die Feierlichkeiten gleich heute Morgen abesagt worden. In Sonthofen gab es dagegen ganz andere Probleme.

Dort war zwar beim strömenden Regen der Maibaum aufgestellt worden, doch während des Aufziehens brach dieser in zwei Teile. Verletzt wurde niemand. Der Bereich war entsprechend abgesichert.

In Bihlerdorf, nur wenige Kilometer entfernt von der oberallgäuer Kreisstadt, rieben sich die Burschen dagegen heute Morgen verwundert die Augen: Der Maibaum war weg. Gestohlen hatten diesen die Nachbarn aus Ofterschwang. Nach der Auslöse mit zahllosen Litern Bier konnten die Bihlerdorfer ihren Maibaum wieder mitnehmen. Das Fest am Feuerwehrhaus konntenalso doch noch stattfinden.

 

 

 

 


Tags:
maibaum allgäu maibaumklau regen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dustin Lynch
Momma´s House
 
Ellie Goulding
Lights
 
Fast Boy
Good Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum