Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Das Radiostudio von AllgäuHIT in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Allgäu
Dienstag, 1. März 2016

AllgäuHIT startet "Mehr Information aus der Region"

Pünktlich zum Start in den März erweitert der regionale Radiosender AllgäuHIT sein Angebot. Am Wochenende wird die Berichterstattung deutlich ausgeweitet. Regionale Nachrichten sind dann nicht nur im Internet, sondern auch aktuell im Programm zu hören. Dazu wurde das Team entsprechend aufgestockt.

Schon diesen Samstag und Sonntag nimmt Radio AllgäuHIT ausführliche und aktuelle Regionalnachrichten zwischen 5 und 20 Uhr, sowie Schlagzeilen bis Mitternacht ins Programm auf. „Wir kommen damit einem vielfach geäußerten Wunsch unserer Hörerinnen und Hörer nach“, so die beiden Verantwortlichen von Radio AllgäuHIT, Marcus Baumann und Thomas Häuslinger. Ein Ziel: Die täglich über 16.000 Hörereinschaltungen allein per Stream noch weiter auszubauen. Darüber hinaus erreicht AllgäuHIT mit der Ausstrahlung seines Programms im Allgäuer Kabel bis zum bayerischen Bodenseeufer technisch etwa 280.000 Personen.

Newsportal allgaeuhit.de wird ebenfalls gestärkt
Neben der Stärkung des Radioangebots, wird auch die Internetseite allgaeuhit.de von der Ausweitung profitieren. Das Angebot am Wochenende soll breiter werden. Damit dürften künftig noch mehr User auf eine der führenden Nachrichtenseiten der Region Allgäu klicken. Täglich begrüßt AllgäuHIT auf seiner Internetseite bis zu 18.500 verschiedene Besucher (Quelle: Google). Ein Großteil stammt nach Google-Angaben aus der Region.

AllgäuHIT wird im August fünf Jahre alt
Die Erweiterung erfolgt fünf Monate vor dem eigentlichen fünften Geburtstag von AllgäuHIT. Am 1. August 2011 war das Hitradio und Newsportal pünktlich um sechs Uhr morgens auf Sendung gegangen. Seit vergangenem Jahr hat AllgäuHIT seinen Sitz im Haus Oberallgäu in Sonthofen. Zuvor sendete man aus der Blumenstraße, einige hundert Meter vom heutigen Sitz entfernt.


Tags:
nachrichten radio allgäu bodensee


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Regard & Ella Henderson
No Sleep
 
James Carter & Ofenbach
Can?t Forget You (feat. James Blunt)
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum