Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 

Fußball-EM: Klassiker zwischen Deutschland und Italien
28.06.2012 - 07:47
Warschau (dts Nachrichtenagentur) - Bei der Fußball-Europameisterschaft kommt es heute Abend zum Klassiker zwischen Deutschland und Italien.
Bei der Partie in Warschau geht es für beide Teams um den Einzug ins Finale des Turniers, wo Spanien wartet. Für die deutsche Mannschaft dürfte es keine leichte Aufgabe werden.

"Etwas Glück wird nötig sein", sagte Bundestrainer Joachim Löw im Vorfeld der Partie. Den zuletzt schlechten Erfahrungen gegen die Italiener wollte Löw allerdings nicht zu viel Bedeutung zuschreiben. Im Vergleich zur Niederlage im Halbfinale der WM 2006 habe sich die deutsche Mannschaft "deutlich weiterentwickelt", so Löw weiter.

Bastian Schweinsteiger sieht derweil seinen Einsatz im Halbfinale nicht gefährdet. "Ich bin zu hundert Prozent fit", gab Schweinsteiger am Mittwoch zu verstehen. Anpfiff im Nationalstadion von Warschau ist um 20:45 Uhr.

 
Radio einschalten