Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Sulz-Vorarlberg
Dienstag, 16. August 2016

Verletzte nach Messerattacke in Vorarlberg

Messerattacke auf Fahrgäste eines Zuges heute Morgen zwischen Bludenz und Feldkirch im benachbarten Vorarlberg. Ein offenbar geistig verwirrter Mann haben auf mehrere Passanten eingestochen, so die Landespolizeidirektion. Bei dem Täter handelt es sich um einen 60-jährigen Deutschen.

Der Vorfall ereignete sich in einem Zug der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB). Gegen 6:35 Uhr hatte der Mann einem 19-jährigen Mann sein Messer in den Bauch gerammt, verletzte ihn auch am Rücken und in der weiteren Folge auch einen weiteren 17-jährigen Fahrgast am Hals. Beide sollen schwer bis mittelschwer verletzt worden sein. Sie kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Feldkirch.

Der Mann konnte von zwei Polizeibeamten der Sektorstreife Rankweil-Sulz nach der Einfahrt in den Bahnhof noch im Zug festgenommen werden. Der Mann widersetzte sich erst, die Beamten mussten Pfefferspray einsetzen, auch ein Fahrgast, 22 Jahre, unterstützte die Beamten bei der Festnahme. Er erlitt dabei leichte Verletzungen an der Hand. Ein Kriseninterventionsteam betreute die betroffenen Fahrgäste vor Ort.

Augenzeugen zufolge soll der Mann bei seiner Tat herumgeschrien haben, dass er von Neonazis verfolgt werde. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Die Bahn wurde gebeten, Videomaterial zur Auswertung an die Polizei zu geben.


Tags:
messerattacke sulz vorarlberg regionalbahn


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Shake It Off
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum