Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
AllgäuStrom Volleys in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 2. November 2015

Allgäu StromVolleys verlieren gegen Neuwied mit 1:3

Mit einer 1:3 (15:25/25:23/22:25/22:25) Niederlage kehrten die Allgäustrom Volleys von ihrem Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Neuwied zurück und liegen mit nunmehr 9 Punkten auf Tabellenplatz 6. Vor allem zu Beginn kamen die Schützlinge von Coach Camilo Glober überhaupt nicht ins Spiel. Schnell lag man klar zurück und vor allem die Außenangreiferinnen scheiterten oft am starken Neuwieder Block. So stand am Ende des Satzes ein deutliches 15:25 an der Anzeigetafel. 

Auch den Start des zweiten Durchganges verschliefen die Allgäustrom Volleys und lagen wieder deutlich zurück. Doch im Verlauf des Satzes kämpfte sich die Truppe um Kapitän Veronika Kettenbach heran und konnte mit einem 25:23 den Satzausgleich schaffen. Hatte man nun auf eine Wende gehofft, sah man sich auf Sonthofer Seite enttäuscht, denn auch in den Sätzen drei und vier lagen die Glober-Schützlinge jeweils klar zurück, um sich zwar mit großem Aufwand wieder heran zu kämpfen, doch die entscheidenden Punkte machte Neuwied. Beide Sätze wurden mit 22:25 verloren. Vor allem mit den druckvollen Neuwieder Aufschlägen kam die wackelige Sonthofer Annahme nur schlecht zurecht und so gab es oft Probleme im Spielaufbau. Coach Camilo Glober setzte vermehrt die junge Zuspielerin Nadja Roth ein und Veronika Kettenbach griff an, doch auch diese Maßnahme fruchtete zu selten. Sonthofens Topangreiferin Hana Kovarova, nach dem Spiel zur besten Sonthofer Spielerin gewählt, kam auch nicht wie gewohnt ins Spiel und konnte zu selten dem Match ihren Stempel aufdrücken. „Wir waren nicht total unterlegen und Neuwied ist auch durchaus schlagbar, doch wir konnten einfach nicht unsere gewohnte Leistung abrufen“, meinte eine enttäuschte Franca Blanz nach dem Match. „Wir haben in jedem Satz den Anfang verschlafen und lagen stets deutlich zurück. Obwohl wir uns wieder heran gekämpft haben, hat es heute einfach nicht gereicht“, suchte die Mittelblockerin nach Gründen für die Niederlage.

Nun steht kommenden Samstag das Heimderby gegen Lohhof auf dem Programm und in diesem Match wollen die Allgäustrom Volleys sich wieder von ihrer besten Seite zeigen und einen Heimsieg landen.


Tags:
volleyball enttäuschung sport niederlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Ilse Delange
Changes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum