Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Kurz nach dem Spiel in Deggendorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 26. November 2017

ERC Sonthofen verliert in Deggendorf 2:5

Der ERC Sonthofen musste am Sonntagabend eine 2:5-Niederlage in Deggendorf hinnehmen. Die Gastgeber dominierten die Partie der Eishockey-Oberliga Süd von Anfang an. Dennoch hatten die Bulls die Chance das Spiel zu drehen, mussten sich gegen die Niederbayern am Ende aber doch geschlagen geben. 1.234 Zuschauer hatten das Spiel vor Ort angesehen, darunter 14 aus dem Allgäu.

Schon nach eineinhalb Minuten musste Patrick Glatzel im Tor der Gäste aus Sonthofen hinter sich greifen. Sergej Janzen hatte es geschafft, die „Krake“ zu bezwingen - 1:0. Deggendorf gleich zu Beginn voll da, der ERC tat sich schwer. Benedikt Böhm war es schließlich, der folgerichtig in der 15. Spielminute die Führung für den Deggendorfer SC auf 2:0 erhöhte.

Ins zweite Spieldrittel kamen die ERC-Spieler deutlich wacher: In der 27. Minute schöpften die Bulls neue Hoffnung, nachdem Kapitän Fabio Carciola in Überzahl den 2:1-Anschlusstreffer besorgt hatte. Und auch der Ausgleich für Sonthofen in der 32. Minute durch Maximilian Hadraschek sollte wieder durch eine Strafzeit auf Deggendorfer Seite begünstigt sein. Carciola hatte mit vorbereitet, ebenfalls an beiden Treffern beteiligt: Vladimir Kames. Große Aufregung um das 3:2 für Deggendorf durch Alexander Janzen in der 34. Minute: Wo war der Puck? Schließlich entscheidet der Schiedsrichter auf Tor für die Gastgeber - 3:2. Im Getümmel waren Sonthofens Messing und Peleikis auf Deggendorfer Seite aneinandergeraten. Die Folge: Beide mussten mit einer 2+2+10- Strafe erst einmal aussetzen. Die erneute Führung für die Niederbayern traf die Bulls zur Unzeit, gerade hatten sie richtig Fahrt aufgenommen.

Im letzten Drittel der Partie weiter Deggendorf am Drücker. Schließlich waren es Gibbons und Schembri die in der 45. und 56. Minute mit den Toren zum 4:2 und 5:2 alle Sonthofer Hoffnungen zerstören sollten.

Für Deggendorf ein positiver Nebeneffekt: Rosenheim, der bisherige Tabellenführer, hatte gegen Sonthofens nächsten Gegner Peiting (Freitag, 20 Uhr, Eissporthalle Sonthofen) mit 2:8 verloren. Grund: Beide Stammtorhüter waren ausgefallen. Die Niederbayern sind damit neuer Tabellenführer der Oberliga-Süd. Durch einen Sieg des EV Lindau in Memmingen schieben sich die Islanders am ERC vorbei auf Platz sieben. Beide Teams trennt aber nur ein Punkt, schon am nächsten Wochenende könnte die Tabelle also wieder anders aussehen.


Tags:
sport eishockey allgäu deggendorf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum