Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fußballarena Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Sonthofen
Freitag, 8. April 2016

Bayernliga-Fußball in Sonthofen

Der 1.FC Sonthofen ist in der Bayernliga-Tabelle auf den fünften Platz abgerutscht und hat sich vorerst mal aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Heute gastiert um 15.30 Uhr mit dem FC Pipinsried ein alter Bekannter in der Sonthofer Baumit Arena. Die Oberallgäuer wollen sich für die Hinrunden-Niederlage revanchieren.

Trainer Esad Kahric ist mit der bisherigen Punktausbeute seines Teams nach der Winterpause nicht ganz zufrieden. Sechs erreichte Zähler aus fünf Partien seien einfach zu wenig und unter ihren Möglichkeiten. „Die jüngste 1:2 Niederlage in Erlbach haben wir analysiert. Das war zwar spielerisch ein Fortschritt, es sind uns jedoch ein paar Fehler unterlaufen, die eiskalt bestraft wurden. Hinzu kommt, dass wir im vorderen Angriffsdrittel zu wenig Chancen kreieren. Ich hoffe heute auf eine Steigerung meiner Mannschaft. Pipinsried hat viel Qualität im Kader. Das wird nicht einfach. Da werden wir richtig was zeigen müssen. Aber wir haben im Training hart gearbeitet, wollen uns dafür endlich einmal wieder belohnen und heuer den zweiten „Dreier“ einfahren“. Der zuletzt berufsbedingt fehlende Alexander Osterried kehrt in den Kader zurück. Somit kann der FCS in Bestbesetzung antreten.

Die weitaus größeren Sorgen haben derzeit die Gäste aus Pipinsried. Das Team von Trainer Bernd Weiß ist auf den vorletzten Rang abgerutscht. Bei der engen Tabellenkonstellation würde theoretisch schon ein Sieg ausreichen um wieder über der Relegationszone zu stehen. Das Torverhältnis von 36:48 zeigt deutlich auf, dass die Schwachstellen im Defensivverhalten liegen. Dennoch sollten die Gäste nicht an ihrem Tabellenplatz gemessen werden, denn an einem guten Tag können sie jeden Gegner schlagen, wie der 1:0 Sieg beim Spitzenreiter Garching beweist.


Tags:
bayernliga fußball sonthofen pipinsried


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum