Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Reserve des 1.FCS spielt am Sonntag vor eigener Kulisse gegen Türk Spor Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 9. März 2018

1. und 2. Mannschaft des 1. FC Sonthofen gefordert

Der 1.FC Sonthofen hat es an diesem Wochenende auswärts mit den SB Chiemgau Traunstein zu tun. Erneut eine Mannschaft, die in der Bayernliga-Süd ums Überleben kämpft und sich in der Winterpause mit neuem Personal erheblich verstärkt hat. Anpfiff im Jakob Schaumaier Sportpark ist am Samstag um 15.00 Uhr. Für die Reserve des FCS kommt es am Sonntag um 14.00 Uhr zu Hause gegen den Kreisliga-Spitzenreiter FC Türk Spor Kempten zum letzten Test, bevor eine Woche später die Bezirksliga in die Frühjahrsrunde startet.

Es war schon beeindruckend, was die Kahric-Truppe vergangenen Samstag beim 4:0 Erfolg über Wolfratshausen gezeigt hat. An diese Leistung gilt es wieder anzuknüpfen, wenn man etwas Zählbares mitnehmen möchte, denn die Hausherren haben in der Winterpause mit sechs Neuzugängen, die alle schon höherklassig gespielt haben, kräftig aufgerüstet. Auch Trainer Michael Schütz ist neu. Das Hinspiel ging knapp mit 2:1 an Sonthofen.

Der FCSII hat bei der Generalprobe mit Türk Spor Kempten einen starken Gegner vor der Brust. Vergangenen Montag gab es im Vorbereitungsspiel beim TSV Kottern zwar eine 1:4 (1:2) Niederlage, der Bayernligist konnte allerdings gegen Sonthofens zweiten Anzug erst in den letzten 12 Minuten für Klarheit sorgen.

 

 


Tags:
fußball heimspiel auswärts fcsonthofen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Felix Jaehn & Jonas Blue
Past Life
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum