Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bernhard Pohl
(Bildquelle: Freie Wähler)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren
Montag, 15. Februar 2016

Pohl stellt Themen für 2016 vor

Im Rahmen einer Pressekonferenz benannte Bernhard Pohl mehrere Themen, derer er sich im Jahr 2016 vordringlich annehmen möchte. 

Derzeit wird die politische Diskussion nahezu ausschließlich vom Flüchtlingsthema beherrscht.  Die Bewältigung dieser wichtigen Aufgabe vor Ort wird eine der zentralen Herausforderungen sein.  Bernhard Pohl  fordert dabei, das Machbare umzusetzen anstatt mit ständig neuen Schlagworten Emotionen zu schüren: „Wir werden der Aufgabe nicht gerecht, wenn sich Seehofer wöchentlich mit Droh- und Schimpfbotschaften an die Kanzlerin wendet.

Desweiteren muss laut Pohl der soziale Wohnungsbau forciert werden.

Auch in Sachen Verkehrsinfrastruktur werden 2016 Weichen für das Allgäu gestellt.  Der Bund sei nun beim Bundesverkehrswegeplan gefragt, den vierspurigen Ausbau der B 12 zu schaffen. „ Wir müssen in den vordringlichen Bedarf kommen!“, fordert Pohl.

Für den Allgäu Airport wird 2016 richtungweisend. Mit einer Beteiligung wäre der Weg frei für ein gesamtbayerisches Flughafenkonzept. Das sichert auf Dauer einen wirtschaftlichen Betrieb dieser für das gesamte Allgäu wichtigen Einrichtung.“

Ein wichtiges Anliegen ist Pohl die Bundeswehr, insbesondere am Standort Kaufbeuren. „Wir müssen alles tun, um die verhängnisvolle Fehlentscheidung, den Traditionsstandort Kaufbeuren aufzuheben, zu revidieren". Pohl möchte nun dazu beitragen, auch die Drohnenausbildung dazukommt.

Pohl setzt  auch weiterhin auf parteiübergreifende Arbeit. So sei es als Erfolg zu werten, dass die CSU im Kaufbeurer Stadtrat nach langem Widerstand nun endlich die Forderung der Freien Wähler nach einer Multifunktionsnutzung des neuen Eisstadions unterstütze.  


Tags:
bernhardpohl freiewähler ostallgäu kaufbeuren


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Baschi
Oh wie schad
 
Shouse
Love Tonight (David Guetta Remix Edit)
 
Tom Gregory
Rather Be You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum