Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fc Sonthofen
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 15. Oktober 2018

Niederlage für die Fußballmanschaft Sonthofen

Der 1.FC Sonthofen ist auswärts nur die Hälfte wert. An der Grünwalder Straße konnten die Oberallgäuer die Partie gegen den TSV 1860 München II zwar bis in die Nachspielzeit offen gestalten, am Ende setzte es aber eine 0:2 Niederlage.

 

 

Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts. Es war eine Menge Tempo drin und ein reiner Abnützungskampf. Sonthofen produzierte zunächst etwas zu viele Freistöße, ließ in der Defensive aber kaum etwas zu.

Die Löwen hatten zwar etwas mehr Ballbesitz und kamen öfters zum Abschluss, die Effektivität fehlte ihnen aber genauso wie den Oberallgäuern. Die besten Möglichkeiten ergaben sich vor der Pause nach Fehlern.

In der 5. Minute landete ein verunglückter Abschlag von FC-Keeper Lukas Bundschuh bei Arif Ekin. Der zog sofort ab, doch das Spielgerät flog knapp am leeren Tor vorbei. Auf der Gegenseite passierte Löwen-Keeper Tom Kretzschmar ebenfalls so ein Missgeschick, doch Jannik Keller und Manuel Wiedemann konnten das genauso wenig ausnützen. Ansonsten gab es auf beiden Seiten zwar gute Ansätze, beim finalen Pass fehlte aber die Genauigkeit.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Hausherren die ersten Ausrufezeichen. Zunächst rettete FC-Keeper Bundschuh im eins zu eins gegen Sebastian Gebhart. Kurz darauf war er aber machtlos als Münchens Kapitän Dennis Dressel nicht entscheidend gestört wurde und in der 54. Minute das 1:0 erzielte. Auf der Gegenseite kam Wiedemann nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum Abschluss. Sein Schuss wurde aber im letzten Moment geblockt. Kurz darauf musste der FC-Kapitän mit einer Zerrung raus. Sonthofen probierte nochmal alles und drückte auf den Ausgleich. Die endgültige Entscheidung fiel in der Nachspielzeit, als Ugur Türk einen Foulelfmeter zum 2:0 Endstand verwandelte. FC-Coach Yusuf Bakircioglu wusste, an was es dieses Mal lag: „Wir haben heute unser Angriffsspiel nicht so durchziehen können, wie gewohnt. Da fehlte es an Kreativität und Durchsetzungsvermögen, denn wir sind in den 90 Minuten kaum zu zwingenden Torchancen gekommen“.

 


Tags:
Fußball 1. Fc Sonthofen TSV München Nachspielzeit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
Sam Feldt & Gavin James
Better
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum