Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Beim FC Memmingen schaut es momentan nicht so gut aus.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 16. April 2014

Sieg beim anstehenden Auswärtsspiel benötigt

In Ingolstadt hat der FC Memmingen schlecht gespielt und hoch verloren (1:4). Gegen Würzburg (0:1) und Buchbach (1:2) wurden zuhause gute Partien abgeliefert – und trotzdem verloren.

Das Trainergespann Manz/Reinhardt hätte sicher nichts gegen die Variante, wenn am Samstag im Regionalliga-Auswärtsspiel bei der Viktoria Aschaffenburg nach einer weniger guten Vorstellung ein Sieg herausspringen würde. Wenn die Leistung dazu auch noch stimmen sollte, umso besser. Aber nach drei Niederlagen hintereinander zählen eigentlich nur die Punkte – egal wie.

Die Memminger stehen momentan im Niemandsland der Tabelle. Die bisher gesammelten 37 Zähler reichen vermutlich jetzt schon für den sicheren Klassenerhalt aus, weil die unteren Mannschaften immer wieder Federn lassen. Dennoch will Thomas Reinhardt endlich die 40-Punkte-Marke festzurren, um ganz unbeschwert weiter spielen zu können. Dann könnte in den restlichen Begegnungen schon im Hinblick auf die nächste Saison das eine oder andere ausprobiert werden. Aschaffenburg kämpft verbissen um den Klassenerhalt. Der Tabellenvorletzte hat aktuell fünf Punkte Rückstand auf die Relegationsplätze und sieben ans rettende Ufer.

Ungeachtet der Ligen-Zugehörigkeit wird Trainer Slobodan Komljenovic auch in der nächsten Saison weitermachen. Dass dem Trainer am Schönbusch auch in sportlich unruhigeren Zeiten das Vertrauen ausgesprochen wird, war bei der Viktoria nicht immer so. Einer der Hoffnungsträger, dass es mit dem Liga-Verbleib noch klappen könnte, heißt Salvatore Bari. Der 26-jährige Italiener, im Winter vom 1. FC Eschborn gekommen, traf in sieben Begegnungen ganze acht Mal.

Beim FCM wird Thomas Thönnessen nach seiner fünften Gelben Karte fehlen. Die Pause dürfte dem Mittelfeldmann gut tun und hat dem Trainergespann möglicherweise die Entscheidung abgenommen, ihn einmal aussetzen zu lassen. Wer für Thönnessen in die Mannschaft rückt, ließ Reinhardt noch offen. Wieder in der Startelf wird Sebastian Bonfert zu finden sein, der bei seinem Comeback nach seiner Verletzungspause jetzt auch in der ersten Mannschaft dem Spielaufbau gut getan hat.


Tags:
Allgäu Fußball FC Memmingen Auswärtsspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
Jubël
Lie To Me (feat. KIDDO)
 
Tom Gregory
Never Look Back
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum