Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Telemark-Weltmeister Tobias Müller
(Bildquelle: DSV)
 
Oberallgäu - Obermaiselstein
Donnerstag, 15. Januar 2015

FIS-Telemark- Weltcup in Bad Hindelang

Der Skiverein Hindelang bereitet sich intensiv auf den Ski-Telemark-Weltcup am Samstag/Sonntag, 17./18. Januar, am Berg „Iseler“ vor. „Es ist für uns eine große Ehre, einen FIS-Weltcup ausrichten zu dürfen. Erfahrungen im alpinen Bereich haben wir ausreichend gesammelt, nun freuen wir uns auf die Telemark-Weltelite“, sagt Manfred Berktold, Vorsitzender des SV Hindelang. Nach 2004, 2007 und 2011 machen die Top-Stars der Szene bereits zum vierten Mal im höchstgelegenen Berg- und Skidorf Oberjoch Station.

Der 3-fache Telemark Weltmeister Tobias Müller startet zusammen mit seinen Allgäuer Teamkollegen Jonas Schmid und Johanna Holzmann beim FIS-Telemark Weltcup am Samstag und Sonntag am Oberjoch. Die Veranstaltung-en beginnen jeweils um 10 Uhr. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Die drei für Deutschland startenden Allgäuer waren am Mittwochabend zu Gast im Studio von AllgäuHIT und gaben bestens gelaunt ein ausführliches Interview zu ihrem rasanten Sport und dazu gab es auch ein paar Einblicke in das Privatleben der Supersportler, die am Wochenende gegen den Rest der Telemarkwelt wieder Weltcuppunkte sammeln wollen.

 

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
telemark allgäu müller weltcup


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum