Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Mittwoch, 21. August 2013

FC Memmingen im Toto-Pokal in Haunstetten

Der richtige Gegner zur richtigen Zeit? Der Fußball-Regionalligist FC Memmingen reißt heute Abend in der ersten Runde des BFV-Toto-Pokals zum Bezirksligisten TSV Haunstetten. Diese Mannschaft sollte eigentlich kein größeres Problem für die Kicker aus Memmingen darstellen, hätte man nicht schon des Öfteren unliebsame Erfahrungen mit unterklassigen Gegnern gemacht. Unterschätzen wird man daher die Haunstettener, aktuell auf Platz 13 der Bezirksliga Schwaben Süd, sicherlich nicht.

 

Wenn möglich, möchte man auf jeden Fall das Abschneiden der vergangenen Saison übertreffen – erst im Bayerischen Halbfinale scheiterte man am TSV 1860 Rosenheim. Der Sieger der Pokalrunde ist berechtigt, an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals teilzunehmen, dort winken dann lukrative Spiele gegen Bundesligisten. Die Rosenheimer, die im letzten Jahr im Bayerischen Finale dann auch noch Wacker Burghausen schlugen, bekamen zwar „nur“ den Zweitligisten VfR Aalen zugelost, sicherten sich aber trotzdem durch diesen Pokal den Großteil ihres Saisonetats.

Es sollten also heute Abend (Anpfiff um 18.00 Uhr) möglichst früh Tore gelingen, vielleicht ist dann ja der TSV Haunstetten ein guter Aufbaugegner für die in der Liga zuletzt strauchelnden Memminger. Nach den jüngsten Niederlagen gegen Schalding-Haining und den 1.FC Nürnberg II könnte man ein wenig Selbstvertrauen ganz gut gebrauchen.


Tags:
Pokal Memmingen Haunstetten Toto-Pokal Bezirksliga Regionalliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum