Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Kuhmilch ist ein wichtiger Nahrungsbestandteil, vor allem für Kinder
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Donnerstag, 10. Oktober 2013

Ehrmann verteidigt Werbung

Der Joghurthersteller ""Ehrmann" aus Oberschönegg hat heute seinen sehr umstrittenen Werbeslogan "Mosterbacke" vor dem Europäischen Gerichtshof verteidigt.

Der von der Firma entsandte Anwalt behauptete vor dem Gericht in Luxemburg, der betroffene Spruch "So wichtig wie das tägliche Glas Milch!" verstoße keineswegs gegen EU-Vorgaben. Dieser Slogan übertrage lediglich das überaus gute Image der milch auf das Produkt. Die Tatsache, dass "Monsterbacke" fast drei mal so viel Zucker enthalte, ist dabei gesondert zu betrachten.

Der Grund für die Aussage vor dem Europäischen Gerichtshof ist, dass der Bundesgerichtshof in Karlsruhe um Hilfe in dieser Sache gebenten hatte. Mit einem Urteil ist in dieser Instanz jedoch erst in einigen Monaten zu rechnen.


Tags:
ehrmann gericht joghurt milch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
Ofenbach
Wasted Love (feat. Lagique)
 
Wincent Weiss
Morgen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum