Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 1. Dezember 2016
Betrügerische Kartenverkäuferin in Sonthofen erwischt
44-Jährige versuchte Polizeibeamten reinzulegen

Im nördlichen Stadtbereich von Sonthofen trat die letzten Tage zu unterschiedlichen Zeiten eine Frau auf, die den Haushalten Behindertenware zum Kauf angeboten hatte. Die 44-jährige Frau aus dem Ruhrgebiet zeigte hierzu einen Vertriebs-Ausweis und bot je 20 Motivkarten zu einem Preis von knapp 25 Euro an. Im Gespräch vermittelte sie den Kunden, dass der Erlös eben diesen Behinderten zu Gute käme, die diese Karten in Handarbeit angefertigt hätten.

Zum Verhängnis wurde der Betrügerin letztlich der Hausbesuch bei einem Kollegen der Polizei Sonthofen. Alsbald bemerkte dieser, dass die Identifizierungskarte ein Phantasieausweis war und die Motivkarten auf billigstem Papiermaterial gedruckt wurden, sowie keinerlei Impressum aufwiesen. Gegen die Dame wurden Ermittlungen wegen Verdacht des Betruges aufgenommen. Dabei konnten noch mehrere Kartensets in ihrem persönlichen Besitz sichergestellt werden. Die Polizei Sonthofen, Telefon 08321/6635-0, bittet nun mögliche Geschädigte, die bereits im Besitz solcher Motivkarten sind, sich zu melden.
(PI Sonthofen)


Tags:
Betrug Polizei Karten



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Brennende Hecke in Buchloe - Feuer vermutlich durch Kinderfeuerwerk ausgelöst
Am Freitagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Buchloe eine brennende Hecke im Bereich der Zeppelinstraße in Buchloe mitgeteilt. Auf einer Länge von ...
Nötigung im Straßenverkehr durch Wiederholungstäter - 79-Jähriger nötigt 29-Jährige in Sonthofen
Zum wiederholten Male polizeilich auffällig wurde ein 79-jähriger Mann aus Sonthofen. Grund war die „Verteidigung“ der Besucherparkplätze des ...
36-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall bei Boos - Ersthelfer konnten Fahrer aus dem Fahrzeug befreien
Ein Autofahrer kam heute gegen 12.50 Uhr auf der B300 in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, als er von Winterrieden nach Boos unterwegs war. Sein ...
Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit in Ottobeuren - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und Trunkenheit im Verkehr
Die Polizeiinspektion Memmingen erhielt in der Nacht vom gestrigen Donnerstag auf den heutigen Freitag die Mitteilung, dass eine 18-Jährige das Fahrzeug ihrer ...
Erst randaliert dann im Schutzgewahrsam in Ottobeuren - Nach Randale in Hotelbar beim rauchen im Stehen eingeschlafen
In den frühen Morgenstunden des Freitag, wurde die Polizei zu einem Hotel in Ottobeuren gerufen. Hier randalierte ein 27-jähriger, stark alkoholisierter Mann ...
Schüsse in Jagdrevier in Hergatz - Verdacht auf Wilderei
Am Montagmorgen gegen 6 Uhr konnte ein Anwohner im Bereich Hergatz Engelitz mehrere Schüsse wahrnehmen, die keinem befugten Jäger zuzuordnen waren. Es ...
© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mika
Grace Kelly
 
Luis Fonsi feat. Daddy Yankee
Despacito
 
Third Eye Blind
Semi-Charmed Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bosch BKK Bewegungsolympiade
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kripo Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Jochpass Memorial und die Historic Rallye
 
 
 
Radio einschalten