Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Buchloe
Mittwoch, 19. August 2015

Bei Buchloe kam ein Pkw von der Autobahn ab und überschlug sich

Heute Vormittag kam es gegen 07.45 Uhr zu einem Unfall auf der A96, als eine 27-jährige Autofahrerin bei regennasser Fahrbahn zu schnell die Ausfahrt an der Anschlussstelle Jengen befuhr. Die junge Unterallgäuerin war zunächst in Fahrtrichtung München unterwegs, als sie die Autobahn in Richtung B12 verlassen wollte.

In der Kurve der Ausfahrt verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw, der im Anschluss geradeaus über einen angrenzenden Grünstreifen schleuderte, sich kurz darauf überschlug und schließlich auf der Tangente der A96 zur B12 für den Fahrzeugverkehr aus München kommend zum Liegen kam. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinen Kollisionen mit anderen Verkehrsteilnehmern. Die 27-Jährige und ihre 18-jährige Beifahrerin konnten sich selber aus dem Fahrzeug befreien und wurden mit leichten Verletzungen in das Klinikum Buchloe gebracht. Der Pkw wurde mit einem Totalschaden abgeschleppt. Die Autobahnpolizei Memmingen schätzt den Sachschaden auf ca. 6.000 Euro. Eine Streife der Polizei Buchloe kümmerte sich um die Verkehrslenkung rund um die Unfallstelle, so dass bis zur endgültigen Bergung des Fahrzeugs nur geringe Verkehrsbehinderungen eintraten.
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Polizei Autobahn Pkw Überschlag


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Pink
U + Ur Hand
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum